der mensch - die zentrale position in mary-lou's werken.
ihr künstlerischer weg, ihr zeichnerisches können,
führte über illustrationen zum thema tanz,
textilkunst, mixed media objekten, skulpturen aus aluminium,
bronze und glas zu dreidimensionaler malerei.
der experimentelle umgang mit material und technik erzeugt
eine eigene darstellungsform,
ausstellungseröffnungen folgen einem "gesamtkunst-ereignis"
- performances mit musikern und tänzern. die inszenierungen
von harald bernhard aus musikkomposition und choreographie
sind themenbezogen zu "götter-menschen",
"dances", "love & kisses", "octocubis
m³", "impact, kunst & technik im
dialog", "weltbilder" ...
die darstellung und erfassung von mensch und natur in
entwicklung, mit wechselwirkungen und spannungsfeldern
mit herausforderungen und perspektiven. die kontroversen
komponenten erzeugen emotionen.
die materialien, brechungen, stilisierungen
und verfremdungen fast bis zur auflösung aber immer
mit sichtbarer gegenständlicher dimension für den
betrachter, die dimension der hintereinander
gespannten leinwände stehen für bewustseinsebenen,
eindringung in raum und zeit.
die öffnungen, risse und sequenzen als visionen,
immaginationen, skalierbar und endlos zugleich, im kontrast.
die auflösung des widerspruches ?
der dialog, mary-lou's werke spannen diesen bogen zum
betrachter, zum kunstliebhaber.
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