der mensch - die zentrale position in mary-lou's werken. ihr künstlerischer weg, ihr zeichnerisches können, führte über illustrationen zum thema tanz, textilkunst, mixed media objekten, skulpturen aus aluminium, bronze und glas zu dreidimensionaler malerei.
der experimentelle umgang mit material und technik erzeugt eine eigene darstellungsform,

ausstellungseröffnungen folgen einem "gesamtkunst-ereignis" - performances mit musikern und tänzern. die inszenierungen von harald bernhard aus musikkomposition und choreographie sind themenbezogen zu "götter-menschen", "dances", "love & kisses", "octocubis m³", "impact, kunst & technik im dialog", "weltbilder" ...


die darstellung und erfassung von mensch und natur in entwicklung, mit wechselwirkungen und spannungsfeldern mit herausforderungen und perspektiven. die kontroversen komponenten erzeugen emotionen.
die materialien, brechungen, stilisierungen und verfremdungen fast bis zur auflösung aber immer mit sichtbarer gegenständlicher dimension für den betrachter, die dimension der hintereinander gespannten leinwände stehen für bewustseinsebenen, eindringung in raum und zeit.
die öffnungen, risse und sequenzen als visionen, immaginationen, skalierbar und endlos zugleich, im kontrast.
die auflösung des widerspruches ?
der dialog, mary-lou's werke spannen diesen bogen zum betrachter, zum kunstliebhaber.
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